Ludi Lauriacenses 2017 / Enns

#1 von AndreaKoppel , 02.05.2017 09:50

Liebe RömerInnen,

durch den Hinweis einer Freundin, die in OÖ noch die Stellung hält, bin ich über das heurige Römerfest in Enns gestolpert: Ludi Lauriacenses 5.-06.08.2017 in Enns.
Seht mal: http://www.mangomedia.at/websites/ludi/

Da sind übrigens auch Fotos der Gentes dabei. :-)

Das Fest findet zwar wieder auf dem Sportplatz statt, der ja nicht der attraktivste Veranstaltungsort in Enns ist - auch wenn es nachgewiesen das Terrain des Militärlagers ist.

Frage an ALLE: habt Ihr Lust ,daran teilzunehmen?
Mich persönlich würde es wahnsinnig interessieren.

Liebe Grüße
Andrea

 
AndreaKoppel
Beiträge: 243
Registriert am: 04.06.2013


RE: Ludi Lauriacenses 2017 / Enns

#2 von AndreaKoppel , 21.06.2017 22:36

Zusätzliche Information:

Wir wurden offiziell von Laurin, dem Veranstalter des Römerfestes, dazu eingeladen.
Leider findet das Römerfest an dem Wochenende statt, an dem ich mit dem Kosmetikstand in der Villa Borg / Trier bin: 05. - 06.08.2017.

Habt Ihr Lust, an dem Fest teilzunehmen? ACHTUNG: es gibt GAGE!

Hier der Originaltext der Einladung:

Liebe Gentes!

Heuer finden wieder die ludi Lauriacenses 2017, das Römerfest von Enns/Lauriacum, statt.

Termin: 5.&6. August 2017
Aufbau ab Freitag, 4. August, 12:00 Uhr möglich
Eröffnung am Samstag, 5.8., 10:00 Uhr am Ennser Hauptplatz.

Wir laden euch herzlich ein, bei unserem Fest teil zunehmen.

Wenn ihr dabei sein könnt, bitte ich mir eure Honorarvorstellungen und euer mögliches Programm zu übermitteln.

Ich freue mich über eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

Laurin

 
AndreaKoppel
Beiträge: 243
Registriert am: 04.06.2013


RE: Ludi Lauriacenses 2017 / Enns

#3 von Rüdigar , 05.07.2017 07:51

Vielleicht ist heuer zumindest ein Tagesausflug in Montur drin.
Bei Interesse bitte melden

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Ludi Lauriacenses 2017 / Enns

#4 von Nitzi , 24.07.2017 15:19

Tagesausflug hätte ich evtl. auch angedacht, am Samstag - das würd auch mit dem Kleinen gehen, und das hab ich auch als Eventualität bei Laurin anklingen lassen, als ich ihm geschrieben habe, wegen heuer und unserer Teilnahme nächstes Jahr.

Lg, Anita


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


   

Tage der Experimentellen Archäologie / Aubechies, Belgien
Römertage 05.-06.08.2017 / Villa Borg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz