Vielleicht macht dir Anita ja eine wennst sie ganz lieb fragst?
Vielleicht macht dir Anita ja eine wennst sie ganz lieb fragst?
Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)
www.gentes-danubii.at
schick, schick!!! Mir gefällt der Blauton auch total!
Hab jetzt mal den Stoff bestellt und ärgere mich nach wie vor mit der Traub-Wolle rum - deren zugesichertes Ende Januar zum Liefern ist bis dato nicht erfolgt *krisekrieg* ^^
Aber ein williges Web-Opfer hab ich durch die Franzi aufgetrieben, und wenn alles klappt hab ich Ende März den fertigen Dalmatika-Stoff in Reseda-Gelb, Krapp-rot und krapp-indigo-schwarz wie am Mosaik Sonst eben auf der 2. VA
Und bis dahin mach ich mir eine Dalmatika ohne Clavi - gabs ja auch wie es scheint
Aber Paenula ist am fertig werden, Tunika ist auch so im werden (ich war irgendwie zu faul die Tage und hab lieber die Paenula gesäumt), aber es wird ^^
[ Editiert von Firiel am 21.02.12 17:13 ]
gefällt mir auch sehr gut was ihr da hergestellt habt, mein kompliment.
bei mir ist die untertunika komplett fertig, die übertunika ist fertig genäht aber die clavi und obiculi fehlen noch.
diese stücke sind ebenfalls pflanzengefärbt und handgenäht.
der pileus aus fell ist auch schon eine weile fertig, bin am überlegn ob ich noch einen mach aus wolle für heissere tage.
sobald das erledigt ist stell ich gerne bilder hier ein.
Wieder ein Spätantiker Gürtel fertig. Diesesmal für Rene.
Schön langsam kann ich in Serien Produktion gehen
Der nächste Gürtel für Manfred ist auch schon vorbereitet..
Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)
www.gentes-danubii.at
Die sind echt traumhaft.... ich bin schön langsam ganz traurig, dass ich kein Mann bin...
Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)
Hast du dann noch ein Leder für mich? Werde vorauss. Ende März meine Gürtelteile haben und dann heißts nähen : )
// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //
leder is noch ein ganzer riesen fleck bei uns daheim, wenn ich mich recht erinner - rene hat ja da gleich mehr genommen, weil er ja wußte, dass ein paar gürtel zu machen anstehen
bis ende märz ist dann der gürtel für manfred wohl auch fertig, dann kann er sich ganz auf den nächsten - von clemens - konzentrieren
www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii
"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)
Ne meiner wird sich wohl nicht mehr ausgehen
Werd daher wohl selbst zu Nadel und Faden greifen
Aber bitte Leder ca. 20cm breit und gut 1m lang für mich reservieren => Danke
// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //
@Clemens: Habe noch genug Leder übrig.
So,wieder am basteln
Plumbata mit Pergament befiederung.
Danke nochmal an Rüdiger für die Spitze/Rohling.
Marc Aurel (121 - 180)
www.gentes-danubii.at
Juhuu !! Mein Schild ist fertig. Ebenso die restlichen Zwei Plumbata.
Marc Aurel (121 - 180)
www.gentes-danubii.at
Brav, brav!!! mir fehlen noch 38cm, hatte zu wenig Rohhaut :-( Aber bald, bald werde ich die Weltherrschaft an mich reissen ...
Warum nur die Weltherrschaft?? Was ist mit der gesamten Galaxie
Hier mein fertiger Schild und meine Drei fertigen Plumbata
Marc Aurel (121 - 180)
www.gentes-danubii.at
ich glaub ich bin mal wieder deprimiert angesichts deiner tollen Arbeit!!!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |