RE: Spätantike Schuhe von Meister Knieriem

#1 von Renger , 05.06.2013 22:09

Vor einiger Zeit habe ich mir Spätantike Schuhe Modell Ramshaw bei Stefan von der Heide,Meister Knieriem bestellt.
Heute habe ich sie bekommen
Da ich mich ja einwenig mit Lederarbeiten auskenne kann ich sagen Stefan versteht wirklich sein Handwerk.
Die Schuhe sind Super gearbeitet und wurden ordentlich gefettet geliefert.
Da nach Maß gefertigt passen sie hervorragend. Nichts drückt oder scheuert.
Das Leder (Rind) ist weich und nicht so bockig hart wie vom Inder Billigprodukt.
Die Nähte sind sauber gearbeitet, Fersenverstärkung sowie Riemenösenverstärkung sind wie bei Römischen Schuhe üblich ebenso vorhanden sowie eine Historisch korrekte Benagelung mit Spitzen also Konischen Nägeln.

Ich bin rundum zufrieden mit den Schuhen und kann Stefan nur weiterempfehlen.

Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#2 von Marcianus , 05.06.2013 23:20

Lieber Renger!

erst den Mund wässrig machen und dann finde ich die Spätantike Schuhe Modell Ramshaw nicht auf der HP von Knieriem ...

eine schlaflose Nacht steht bevor!

Bitte um Fotos der Schönen ...

-si vis pacem, para bellum - Vegetius

Marcianus

#3 von Firiel , 06.06.2013 06:59

bin gespannt! Stefan von der Heide ist einfach ein Meister seines Fachs - hat nicht umsonst einen erstklassigen Ruf in mehreren zeitlichen Epochen!

Firiel

#4 von Nitzi , 06.06.2013 08:28

Bilder online stellen hat gestern nicht mehr funktioniert, daher mach ichs jetzt

Hier mal eins:

www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

Nitzi

#5 von Nitzi , 06.06.2013 08:32

www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

Nitzi

#6 von Verkaufnix , 06.06.2013 20:23

wirklich sehr, sehr schön

Verkaufnix

#7 von Renger , 07.06.2013 12:15

Hier der Link zu den Schuhen, sind eh auf der Hp. LINK

Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#8 von Marcianus , 07.06.2013 17:49

tja ins bild hineinklicken sollte man halt .... danke für den hinweis!

Die Schuhe schauen wirklich sehr schön aus. ich hoffe du hast sie in Carnuntum an!?

lg

-si vis pacem, para bellum - Vegetius

Marcianus

#9 von AndreaKoppel , 05.12.2013 13:09

Die Schuhe sind wirklich toll! Aber bevor ich mir dort ein Paar bestelle, meine Frage:
War es üblich, dass auch Frauenschuhe genagelte Sohlen hatten?

Denn die Schuhe des Meister Knieriem - unabhängig vom Geschlecht, dem sie zugeordnet sind - sind alle genagelt. Ist das für die Zeit wirklich auch für Frauenschuhe normal?

AndreaKoppel

Neu bei Armae
Spätantiker Schmuck

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz