RE: Schildbuckel

#1 von Renger , 02.03.2012 16:59

Nachdem sich in Richtung Schildbuckel irgendwie nichts tut und wir schön langsam an selbige denken sollten und ich gerade dieses Angebot von Reenactors gefunden habe REENACTORS SCHILDBUCKEL wäre das eventuell etwas für diejenigen unter uns die noch keinen Schildbuckel haben und einen günstigen suchen.

Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#2 von Renatus , 03.03.2012 07:38

Bin dabei! Nehm einen Spitzen!

Renatus  
Renatus

#3 von Renger , 03.03.2012 12:04

Muss sich nur einer finden der bestellt. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Ich brauche übrigens keinen.

[ Editiert von Renger am 03.03.12 12:24 ]

Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#4 von Clemens , 06.03.2012 12:43

Also Antwort von Ratsdorf: er weiß noch nicht wann genau die S004 Schildbuckel fertig werden, allerdings hat er welche auf Lager die relativ ähnlich dem sind, nur ein bisschen höher und keine Einbuchtung im Dach, kostet gleich viel.

Soll ich die bestellen oder noch ein bisschen zu warten und die nur mal reservieren und wenn die anderen rechtzeitig fertig werden dann die nehmen, oder überhaupt 4 von den ursprünglichen und 3 von den anderen nehmen, damit ein bisschen durchgemischt ist?

PS: Peter dein Gürtelset ist auch fertig!

// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

Clemens

#5 von Renger , 06.03.2012 12:46

Also ich nehme einen Spitzen, egal welchen. Aber ich kann auch warten denn den Spitzen Schildbuckel möchte ich für meinen Dura Schild.

Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#6 von Clemens , 14.03.2012 15:31

Ratsdorf schickt heute die Bestellung los. Sind nun mangels Antwort seines Drückers die alternativen nicht geschwungenen spitzen geworden.
D.h. ich werde demnächst -wenn sie da sind- alles zusammenrechnen was ich jetzt dann von jedem für seinen Schild bekomme und euch dann wieder bitten mir das Geld zu überweisen.

Clemens

#7 von Clemens , 28.03.2012 08:50

Statusupdate:
Die "Ersatz" Schildbbuckel sind bei mir (sind die gerade anstatt leicht nach innen gewölbten).

Gestern Abend hat mir HR jedoch geschrieben, dass unerwartet -ohne dass ihn sein Drücker informiert hat- einfach die ursprünglichen Schildbuckel gekommen sind.

Daher meine Frage an das plenum:
-) Soll ich die jetztigen behalten (nur für den Fall dass irgendwas mit der neuen Lieferung schief geht) und die neuen liefern lassen?
-) Die behalten plus die neuen liefern lassen (d.h. jeder hat dann 2 Schildbuckel)
-) wir behalten einfach die "Ersatz" Schildbuckel

Bitte um Info wie hier weiter vorgegangen werden soll!
Danke und lg

Clemens

#8 von Renger , 29.03.2012 14:47

Ich nehme einen geraden Schildbuckel.
Hast eine Mail.

Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#9 von Clemens , 30.03.2012 09:17

Ja danke!
Hab auch von Rene und Rüdiger Mail.

Hauptsächlich fehlen mir jetzt noch von Karl, Peter und Manfred Rückmeldungen. Edit: Sorry. ja von Andreas auch.
Wenn ihr Lust habt und sie am Samstag beim Carnuntum Ausflug dabei sind, könnt ihr sie ja fragen.

Sollte ich bis Sonntag Abend nix hören bestell ich keine Gebogenen.
lg Clemens

[ Editiert von Clemens am 30.03.12 9:48 ]

Clemens

#10 von Thrakofant , 30.03.2012 09:35

Wie schauen die "Geraden" und die "Gebogenen" denn aus.
Kann mir da leider nix drunter vorstellen. Brauch aber 2, einen für meinen Leg X Schild, einen für den pombierten.

LG Andreas

[ Editiert von Thrakofant am 30.03.12 9:41 ]

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett, Scheibenwelt)

Thrakofant

#11 von Clemens , 30.03.2012 09:48

Das hier ist der Gewölbte http://www.hr-replikate.de/katalog/bilder/nr0238_norm.jpg

Der Gerade geht halt einfach gerade spitz zu.

Clemens

#12 von Verkaufnix , 30.03.2012 18:48

servus miteinand´

wenn euch einer von den gewölbten übrig bleiben sollte, nehme ich einen. bevor du darauf sitzen bleibst, clemens

[ Editiert von Moderator Verkaufnix am 30.03.12 18:50 ]

Verkaufnix

#13 von Clemens , 01.04.2012 12:47

Danke lieber Verkaufnix, aber ich bleib e nicht drauf sitzen, weil ja derzeit ohnehin nur die gerade da sind. Meine Frage war nur ob ich noch welche von den gewölbten bestellen soll, doer jemand den geraden ausgetauscht haben will.

So wie es derzeit aussieht will Karl statt dem Geraden den Gewölbten, Andreas braucht 2 d.h. er bekommt zusätzlich noch einen Gewölbten.
Wenn du, lieber Martin, auch einen haben willst würde ich den mit dazu bestellen ?!

lg Clemens

Clemens

#14 von Thrakofant , 02.04.2012 15:53

Danke Clemens!

Nehme einmal gewölbt einmal gerade.

LG Andreas

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens. (Terry Pratchett, Scheibenwelt)

Thrakofant

Würfelturm
Johanna's Spätrömerin, ca. 400 n. Chr.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz