RE: Naturtuche Wollstoffe!

#1 von Avile , 23.01.2012 12:42

Hallo allesamt!

Ich hätte eine Frage betreffend des Sortiments von Naturtuche de. den Clemens mir als eine mögliche Bezugsquelle empfohlen hat.
Ich möchte mir einen etruskischen Mantel machen und Thana von den Heteiroi, in deren Forum,hat mir geschrieben, dass die angebotenen Stoffe die ich verwenden wollte viel zu schwer dafür wären weil es im Moment nur Winterstoffe gäbe.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Naturtuche im Verlauf des Jahres auch leichter Wollstoffe ins Sortiment bekommt oder ob ich mit den momentan angebotenen arbeiten soll?

f.G. Patrick

Avile  
Avile
Beiträge: 30
Registriert am: 18.01.2012


RE: Naturtuche Wollstoffe!

#2 von Clemens , 23.01.2012 13:43

Zuerst herzlich willkommen hier im Forum!

Soweit ich weiß ändert der laufend sein Sortiment und hat immer wieder was Neues drin (wenn du Facebook hast, dort ist er auch vertreten und verkündet stets neue Stoffe), aber Experte für Naturtuche ist sicherlich Firiel.


// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

 
Clemens
Beiträge: 466
Registriert am: 27.11.2011


RE: Naturtuche Wollstoffe!

#3 von Avile , 23.01.2012 14:20

Ok danke!

Dann wart ich mal was Firiel sagt. Es hat mich nur gewundert, denn ich nehme mal an dass die meisten Reenactment betreibenden ihre neuen Sachen während der kalten Jahreszeit anfertigen bevor die Saison wieder beginnt und da hätten sie auch nur diese oder vergleichbare Stoffe zur Verfügung.

f.G.

Avile  
Avile
Beiträge: 30
Registriert am: 18.01.2012


RE: Naturtuche Wollstoffe!

#4 von Nitzi , 23.01.2012 16:16

der alte "reenacter schmäh" - "das mach ich dann im winter" -> funktioniert in der tat genau nie .. *grins* ...

rene kennt sich auch bissl mit den naturtuche stoffen aus, aber ihm ist z.b. auch passiert, dass er einen stoff für eine penula haben wollte, der dann aber viel EDIT: zu leicht war - leider .. tja - mit gegenteilen hab ichs

man sollte ich mal mit so gewichtsangaben befassen - steht eh meist dabei, bei den stoffen, wie schwer die sind - ich kann mir nur meistens nichts drunter vorstellen -> einmal vielleicht proben bestellen oder so

[ Editiert von Administrator Nitzi am 23.01.12 20:27 ]


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Naturtuche Wollstoffe!

#5 von Avile , 23.01.2012 17:52

Hey!

"man sollte ich mal mit so gewichtsangaben befassen" Ja sind auf der Seite eh angegeben aber wie du sagst kann man sich darunter meist nicht wirklich was vorstellen. Ich wollte ohnehin nur die leichtest möglichen nehmen.

Ich bin auch deshalb ein wenig verwirrt denn der Stoff den ich damals für meinen Chlamys, etwas schwerer als einer von denen die ich bestellen wollte, verwendet habe wurde als zu leicht eingestuft um mit den Standardgewichten versehen zu werden, und der ist auch wirklich sehr dünn und fein.

Wenn alle Stricke reißen werd ich auf jeden Fall ein paar Proben bestellen, ist nur irgendwie frustrierend wenn man mit frischem Elan ein neues Projekt beginnen will und gleich am Anfang gegen die Wand läuft.

f.g.

Avile  
Avile
Beiträge: 30
Registriert am: 18.01.2012


RE: Naturtuche Wollstoffe!

#6 von Firiel , 23.01.2012 21:59

also die die meine ma-austattung kennen... der stoff vom grünen kleid ist leicht, schwer ist mein wollstoff für cappa/umhang. Bringe aber gerne wollproben am mittwoch mit, hab eh massig davon von Naturtuche hier rumliegen!
Also am besten mal im Inet einige Nummern sich raussuchen und dann schaun ob in den dutzenden von mir was rumliegt und probefühlen

bzgl. Bestellung: ich hab mit Michael schon geredet, und Clemens & Anita gebeten, aber bis dato nichts rückgemeldet bekommen:

Und zwar ich brauch am besten eine vorstands-account-anmeldung bei naturtuche und benötige dann bitte User-Name bzw. e-mail dazu und werd damit dann beim Kappi hinsichtlich des kleinen Vereinsrabatt einen eigenen Gentes-Account erbitten - Zusage hab ich noch, nur die entsprechende Anmeldung fehlte bis dato.

Dann gibts doch ein paar Prozente ^^


Wg. probenbestellen: Lieferzeiten bei Naturtuche sind top! wennst am So bestellst ist das ganze normalerweise allerspätestens am FR im Brieffach

[ Editiert von Firiel am 23.01.12 22:04 ]

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Naturtuche Wollstoffe!

#7 von Avile , 23.01.2012 23:14

Leider gehör ich nicht zu denjenigen die deine Darstellung kennen aber ich hab mir jetzt einfach einmal ein paar verschiedenen Proben bestellt.
Mal sehen was da herauskommt.

f.G. Patrick

Avile  
Avile
Beiträge: 30
Registriert am: 18.01.2012


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz