RE: Diadem

#1 von Privatus , 20.01.2012 14:46

für Perserinnendarstellung fertig!
nach ca. 100 stunden ist das diadem nach einem fund erfolgreich geschafft.
ich bin echt glücklich und stolz solch ein stück hergestellt zu haben.

das ist eine museumsreife nachbildung.

das original ist aus gold, (meins ist aus bronze), die verziehrungen sind graviert und getrieben.
ausgestellt ist das diadem im Badischen Landesmuseum, Karlsruhe, dt.

da freut sich sicher noch jemand mit mir




ok. bild ist nun etwas gösser!

[ Editiert von Privatus am 21.01.12 2:13 ]

 
Privatus
Beiträge: 40
Registriert am: 05.12.2011


RE: Diadem

#2 von Clemens , 20.01.2012 15:43

habs schon in deinem Avatar gesehen.. kann nur leider das Bild nicht groß machen

aber in klein schauts großartig aus.. 100 Stunden ?!


// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

 
Clemens
Beiträge: 466
Registriert am: 27.11.2011


RE: Diadem

#3 von Nitzi , 20.01.2012 16:19

wowowow ... das übertrifft meins bei weitem - super arbeit


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Diadem

#4 von Firiel , 20.01.2012 21:18

wowowowoow du hast wirklich seit Mittwoch nimma geschlafen!!!! Soooooo genialst schön wirkt das, selbst auf dem kleinen Foto!!!

Freu mich schon total drauf das in den Händen zu halten die Tage!!!

DU BIST DER HAMMER!!!! DANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKE

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Diadem

#5 von Renger , 20.01.2012 21:56

Cooool !!!
Ich sehe schon ich bin ein schlechter Handwerker.


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


RE: Diadem

#6 von Firiel , 21.01.2012 10:51

Danke fürs größere Bild!!!! Das ist echt der Wahnsinn!!!

(v.a. ist der Reif recht schmal... also Fitzelarbeit pur!!!)

[ Editiert von Firiel am 21.01.12 13:11 ]

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Diadem

#7 von Verkaufnix , 21.01.2012 17:52

bin zwar kein perser aber echt beeindruckt tolle arbeit

 
Verkaufnix
Beiträge: 325
Registriert am: 16.11.2011


RE: Diadem

#8 von Rüdigar , 23.01.2012 10:58

Sieht sehr gut aus! Hast du dir einen Punzierstempel gemacht oder alles einzeln mit der Hand graviert?

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Diadem

#9 von Renatus , 23.01.2012 12:09

coole leistung! gratuliere!!!!

Renatus  
Renatus
Beiträge: 397
Registriert am: 15.11.2011


RE: Diadem

#10 von Pythias , 23.01.2012 13:46

wirklich super genial und wunderschön!! großes kompliment!
@renger: das mit dem "schlechten handwerker" ist aber höchstens ein schlechter scherz!


Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)

Pythias  
Pythias
Beiträge: 157
Registriert am: 16.11.2011


RE: Diadem

#11 von Nitzi , 23.01.2012 16:18

Zitat
Gepostet von Rüdigar
Hast du dir einen Punzierstempel gemacht oder alles einzeln mit der Hand graviert?



das hätte mich auch interessiert


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Diadem

#12 von Firiel , 23.01.2012 22:10

glaub am ende hat der Roland alles einzeln mit der Hand gemacht

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Diadem

#13 von Privatus , 23.01.2012 23:54

danke für das interesse!

ich denke auch das renger ein guter handwerker ist, vor allem wenn man sich seine werke ansieht.

also zuerst hab ich einen punzierstempel hergestellt, der hat sich aber als unbrauchbar herausgestellt, bronze ist zu hart vor allem wenn das motiv so klein ist. die gesamthöhe des ganzen diadems ist nur 2 cm.
dann bin ich zum bösner gegangen und gravierstichel wurden erworben. denn kleinen ring in der mitte konnt ich dann doch punzieren mit einem 2mm locheisen das war scharf genug. die vielen kleinen blütenblätter sich dann graviert worden, auf diese weise und durch viele versuche auf übungsstücken erklären sich dann die stunden.

bei den zinnen oben wurden zuerst mit einem anreisswerkzeug die linien gezogen und dann mit einem stichel nachgestochen.

dazu kann ich selbst nur sagen:

ach ja und am ende ist das ganze noch mehrfach geschliefen und mit feiner stahlwolle poliert worden, das original ist ja schliesslich aus gold :-))))

[ Editiert von Privatus am 23.01.12 23:58 ]

 
Privatus
Beiträge: 40
Registriert am: 05.12.2011


RE: Diadem

#14 von Nitzi , 24.01.2012 07:11

wow .. ok, also von dir gibts nichts, was nicht 100% ist .. wahnsinn


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz