Liebe Gentes,
in Carnuntum schon sichtbar und absehbar, zeichnet sich für mich ab, dass wir ein Gentes-Banner brauchen.
Diese Herausforderung kristallisiert sich umso mehr heraus, je mehr Einzelne von uns oder Teile unserer Gruppe (weil nicht alle können, weil es Spezialisierungen sind, etc.) engagiert werden. Auch wenn eine/r von uns allein irgendwo teilnimmt, sollte diese Person als Gentes Danubii erkennbar sein.
Wer möchte sich also mit mir zusammentun, ein Banner für Gentes Danubii zu gestalten? Ich denke, diese Investion würde sich durchaus zwecks Erkennbarkeit und Selbstmarketing lohnen.
Es muss nichts Großes sein, aber etwas, das zu uns passt, das die Pracht wieder gibt, die wir alle darstellen und realisierbar ist.
Ich könnte mir auch gut unser Gruppenmotiv, den Danubius, auf einem Stoffbanner vorstellen, flankiert von den typischen Lederstreifen mit Anhängern wie bei römischen Standarten und vielleicht einem Lorbeerkranz oben drauf?
Ich wäre für Malerei auf Stoff mit entsprechenden historischen Faben - vielleicht ähnlich den historischen Farben, die unsere Kämpfer und Legionäre für ihre Schilde verwenden?
Was meint Ihr?