Lange Nacht der Museen 2017

#1 von Perdikkas , 22.02.2017 09:00

Guten Morgen,
ich habe vor einigen Wochen mal bei Frau Kronreif vom KHM angefragt, ob sie nicht wieder eine Gelegenheit haben, bei der wir mit den Hetairoi auftreten können. Sie hat mir nun gestern geantwortet, dass sie uns gerne für die Lange Nacht der Museen 2017 engagieren möchten.

Was genau das Thema sein soll, ist noch nicht bekannt. Es gibt noch nicht mal einen offiziellen Termin vom ORF. Aber ich dachte mir ich sage euch trotzdem schon mal Bescheid. Ich hab unsere gemeinsamen Auftritte dort 2010, 2011, und 2012 in guter Erinnerung behalten und fände es schön, wenn wir wieder einen gemeinsamen Auftritt machen könnten.

Schönen Gruß
Thorsten


Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."


 
Perdikkas
Beiträge: 2
Registriert am: 21.05.2014


RE: Lange Nacht der Museen 2017

#2 von AndreaKoppel , 02.03.2017 09:52

Das ist eine super Idee!
Gerade die griechisch-römische Fusion in der Mode und die Schnittstelle da ist ja auch ganz schön interessant. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Auf die Hetairoi wäre ich sehr neugierig.

Danke für Dein Tun! :-)
Liebe Grüße
Andrea

 
AndreaKoppel
Beiträge: 243
Registriert am: 04.06.2013


RE: Lange Nacht der Museen 2017

#3 von Clemens , 09.06.2017 14:02

Also wie in meiner Email bereits angekündigt möchte das KHM heuer wieder über die Hetairoi (unter Mitwirkung der Gentes) das Thema Griechen, Makedonen in der Klassik und Hellenismus aufleben lassen.
Habe ja von einigen Rückmeldung bekommen. Wenn noch wer mitmachen möchte und dabei sein will bitte um Info.
Danke und LG
Clemens


// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

 
Clemens
Beiträge: 466
Registriert am: 27.11.2011


   

Heuneburg 2017
Heuneburg 2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz