Interessante Ausstellung über römische Ärzte / Köln

#1 von AndreaKoppel , 07.06.2015 00:15

Liebe Leute,

über Frank Wiesenberg bin ich auf die super interessante Ausstellung in Köln aufmerksam geworden: da gibt es im Germanischen Nationalmuseum einen Schwerpunkt auf römische Ärzte. Es werden Grabbeigaben aus 16 Ärztegräbern gezeigt. Siehe http://www.citynews-koeln.de/arztgraeber...m-_id12844.html

Also, das wäre doch mal auch einen Ausflug à la IRM in Trier und Kärnten wert. :-) Was meint Ihr?

 
AndreaKoppel
Beiträge: 243
Registriert am: 04.06.2013


RE: Interessante Ausstellung über römische Ärzte / Köln

#2 von Nitzi , 08.06.2015 15:14

Marled hat mich auch schon informiert diesbezüglich - blöd dass Köln nicht grad ums Eck liegt.


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Interessante Ausstellung über römische Ärzte / Köln

#3 von Rüdigar , 10.06.2015 06:28

Wieso?
Ihr seid ohnehin in Richtung Waterloo unterwegs da könntet ihr doch einen Sprung ....

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Interessante Ausstellung über römische Ärzte / Köln

#4 von Nitzi , 10.06.2015 13:46

ja, weil bei 10 stunden fahrt ein besuch im Museum in köln für ca. 2 stunden drinnen ist ... :) ... haha ... ;) ..

Rene will auch Aachen am weg dort hin machen, also was nicht noch alles ... :) ich glaub wir sollten schon donnerstag weg fahren, sonst geht sich das nicht aus - oder gleich eine Woche vorher .. ;)


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


   

Sklavenschmuck
Spathae Klingenblattlängen Spätantike

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz