RE: Neue Thorsberghose

#1 von Renger , 22.02.2014 16:53

Vor einer Woche war Roland bei uns und wir haben am Schnitt für unsere neuen Thorsberghosen gebastelt.
Hierzu muss man sagen das der Original Schnitt von Schlabow nicht der beste ist, Katrin Kania hat in ihren Arbeiten schon aufgezeigt das damals von Schlabow Fehler gemacht wurden weshalb man den Schnitt etwas abändern und anpassen muss damit die Hose gut sitzt.
Roland hat hier tolle Recherche Arbeit in der Theorie und Praxis geleistet und seine Schnittanpassungen funktionieren Super. Danke Roli !!

Nachdem die Stoffteile ausgeschnitten wurden haben Anita und Ich uns an die Arbeit gemacht und die Teile geendelt und zusammen genäht. Nach ca 15 Stunden nähen ist die Hose heute fertig geworden

Material: Wolle Diamantköper, von Firiel Walnussgefärbt.
Von Anita und mir natürlich Handgenäht (Thorsbergnaht usw..)




[ Editiert von Administrator Nitzi am 24.02.14 14:35 ]


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


RE: Neue Thorsberghose

#2 von Firiel , 22.02.2014 18:26

sitzt echt so gut wie perfekt!! Ein dickes Lob an alle Beteiligten!!

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Neue Thorsberghose

#3 von Marcianus , 22.02.2014 18:59

super fesch! schaut echt gut aus!!!!


-si vis pacem, para bellum - Vegetius

 
Marcianus
Beiträge: 192
Registriert am: 18.11.2011


RE: Neue Thorsberghose

#4 von AndreaKoppel , 13.12.2016 16:52

Auch wenn die Anfrage spät erfolgt (bis vor kurzem war ich noch nicht in der Verlegenheit, Männerkleidung nähen zu müssen. ):
Hat bitte jemand ein hilfreiches Schnittmuster mit Maßangaben (wo an welchen Stellen Maß genommen werden muss) zur Thorsberghose? Das würde mir sehr helfen.

Die Arbeit von Katrin Kania kenne ich schon. Aber die ist mir für die Anwendung (und der Schnitt ist doch etwas kompliziert) etwas zu wenig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Andrea

 
AndreaKoppel
Beiträge: 243
Registriert am: 04.06.2013


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz