RE: Fotos von der Belebung der Bachritterburg Kanzach

#1 von Firiel , 23.07.2013 14:10

Vergangenes Wochenende waren wir unter der Organisation von Foracheim 1248 bzw. Der Wendeschuhmacher Teil eines Belebungstrupp von Freunden der beiden Darstellern aus Ö und D, welche auf der 2. H. des 14. Jh. darstellungstechnisch fokusiert waren.

Wir waren da zusammen mit dem Päarchen von Nürnberg 1348 eh noch die "Frühchen" in dem Zeitfenster. Besonders schön wars, neben dem großen Wäschewaschen und Wursten am Samstag, dass am Sonntag auch vom Orgateam die Schellentracht, ein lustig-klingelndes Phänomen der 2.H. des 14. Jh., wie man sie auch vom Nürnberger Spieleteppich bzw. den Wandfresken Burg Runkelstein kennt, aufgegriffen wurde.
Insgesamt war es eine megatolle Erfahrung für Agnes und mich; die Leute waren genialst, die Stimmung ausgezeichnet - das Wetter ohnehin , und auch die Art der Belebung, die kein Display beinhaltete, sondern wirklich nur gelebter Alltag war (ich hab genau 1 x erklärt am Samstag, dass ich Wäsche wasche, sonst wurde seitens der Besucher primär nur beobachtet), war mal etwas ganz neues, positives!!

Viele Fotos von mir gibts hier mal: https://picasaweb.google.com/10857428744...CJrhx8qB4LXlwAE

Via FB kann ich euch von Andy von Nürnberg 1348 zudem noch ans Herz legen, der mit mir den 2. "offiziellen Fotopaparazzi" der Belebung gegeben hat. Heute Nacht werden da die letzten Bilder, welche von Sonntag ausstehen noch, online gehen. https://www.facebook.com/andy.betz.666/m...31446586&type=1

Ein Bericht geht alsbald am Blog online.

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Fotos von der Belebung der Bachritterburg Kanzach

#2 von Verkaufnix , 26.07.2013 15:53

nette fotos

 
Verkaufnix
Beiträge: 325
Registriert am: 16.11.2011


RE: Fotos von der Belebung der Bachritterburg Kanzach

#3 von Clemens , 30.07.2013 09:13

sind echt schöne Fotos von einem sicherlich sehr gelungenem Wochenende..
so einen Tagesablauf mal zu durchleben wäre auch etwas feines.. in Carnuntum mal abseits eines Festes nur für uns : )


// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

 
Clemens
Beiträge: 466
Registriert am: 27.11.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz