RE: Event. Zusammenarbeit mit Alauni

#1 von Pythias , 02.12.2011 14:37

Ich wollte mal eine generelle Frage stellen:
Wenn wir mit den Alauni zu einer VA eingeladen werden oder uns bewerben, und es ist irgendwie ein Zusammenhang mit Römern gegeben (entweder, weil es sich um eine Art "Zeitschiene" handelt, oder weil die Alauni als Noriker des 1. Jhds. auftreten) - sollen wir da die GD als Römer vorschlagen? Vermutlich wären es wohl eher Veranstaltungen, wo Römer des 1. Jhd. gefragt sind (ich denke da z.B. an den Magdalensberg). Wer hätte den eigentlich eine passende Ausstattung für diese Zeit?
Ich frage mal nur so, weil sich die Alauni jetzt im Dezember verstärkt um die VAs für 2012 kümmern werden. Und falls das dann aktuell wäre... Wir haben ja schon die Legio XIII damals zur Langen Nacht der Museen in Bozen und auch zu der in Linz gebracht. Jetzt würde ich natürlich die GD vorschlagen
Also, sagt mir mal, ob das eh gewünscht wäre, bzw. wer bei so was gern dabei wäre.


Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)

Pythias  
Pythias
Beiträge: 157
Registriert am: 16.11.2011


RE: Event. Zusammenarbeit mit Alauni

#2 von Renatus , 02.12.2011 15:01

Hi Johanna,
Klar die GD!
Wir haben jetzt erstens genug Römer die 1Jhd darstellen und können zweitens viel mehr Perioden abdecken.
Im Angebot ist mittlere Republik, Caesareisch sowie Spätantike. Denke da klappt das mit der Zeitschiene perfekt.
Und vergiss nicht: wir können auch die jeweilige "andere Seite" wie Kelten oder Germanen präsentieren.
Somit kommt alles aus einer Hand. :-) Macht es für den Veranstalter auch leichter.
Falls Du Fotos brauchst, lass es mich wissen.

Jetzt schon ein grosses DANKE für Deine Unterstützung!

LG
Rene

[ Editiert von Renatus am 02.12.11 15:02 ]

Renatus  
Renatus
Beiträge: 397
Registriert am: 15.11.2011


RE: Event. Zusammenarbeit mit Alauni

#3 von Clemens , 02.12.2011 18:16

Ja also viele haben eine Römerdarstellung des 1. Jhdt. n. aus ihrer mehrjährigen Vergangenheit ; )))

Wär auch immer wieder gerne als Römer des 1. Jhdt. unterwegs.

Danke für deinen Vorschlag !


// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

 
Clemens
Beiträge: 466
Registriert am: 27.11.2011


RE: Event. Zusammenarbeit mit Alauni

#4 von Nitzi , 02.12.2011 19:41

wäre ja auch nicht das erste mal, dass Alauni und GD zusammen arbeiten -> aber halt jetzt das erste Mal als "Verein" ..

find ich super!


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Event. Zusammenarbeit mit Alauni

#5 von Renger , 04.12.2011 16:17

Hat bisher immer Super zwischen unseren Gruppen funktioniert.
Würde mich freuen wenn wir wieder etwas zusammen unternehmen.


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz