RE: Regeln zur Benutzung des Forums

#1 von Nitzi , 14.11.2011 23:22

Foren Regeln
§ 1 ~ Allgemeine Regeln
Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden (egal ob User/Moderator/Administrator etc.) und es darf kein Streit geführt werden.
Man darf niemanden wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen beleidigen.

§ 2 ~ Spam
Sinnlose Posts werden von den Mods komentarlos gelöscht.
Für die meisten Bereiche, sollten ernste, sinnvolle und wenn möglich diskusionsanregende Beiträge gepostet werden, oder kurz: Kein Spam!
Es gibt einen Bereich "Offtopic" für Smaltalk

§ 3 ~ Posts
Vermeiden von posten gleicher Postings in verschiedenen Foren.
Das Posten von privaten Inhalten/Informationen anderer User ist Verboten!
Doppelposts sind vermeiden! - (benutzt den Edit Button)

§ 4 ~ Links
Für externe Links wird keine Verantwortung übernommen

§ 5 ~ Copyright & geltende Gesetze beachten
Rechtsinhaber kontaktieren! Der Inhaber des Forums kommt nicht für diese Missachtung auf und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Jedes Mitglied ist für seine Inhalte selbst verantwortlich und kann je nach Missachtung dieser Regeln bestraft werden.

§ 6 ~ Chat
Höflicher, respektvoller und netter Umgang miteinander.

§ 7 ~ Sonstiges
Die Threads die man erstellt, müssen zu den hervorgegebenen Foren passen. Der Threadtitel muss eine Auskunft über den Inhalt des Threads geben.
Beim Thema des Threads bleiben und nicht zu sehr abweichen. Keine privaten Daten in Threads, PNs, oder Chats weitergeben.

§ 8 ~ Avatar/Signatur
Die Avatere dürfen höchstens eine Pixelgröße von 100x100 betragen
und die Dateigröße darf maximal 35 KB betragen.
Die Signatur dürfte höchstens eine Pixelgröße von 700x400 betragen und bei deutlicherer Größe wird sie gelöscht.


§ 9 ~ Regelverstoß
Bei einer Regelverstoß kann dies Folgen:
1. Verwarnung : Vermerk
2. Verwarnung : Erneuter Vermerk
3. Verwarnung : Ein Wöchige Sperrung des Accounts
4. Verwarnung : Account wird gelöscht

§ 10 ~ Abbau von Verwarnungen
Verwarnungen kann man auch abbauen. Wenn sie für 2 Monate nicht weiter auffallen wird eine Verwarnung entfernt. Für mehrere Verwarnungen dauert es entsprechend länger.

Die Regeln können jederzeit geändert werden.

[ Editiert von Administrator Gentes Danubii am 15.11.11 8:06 ]

[ Editiert von Administrator Nitzi am 17.11.11 11:31 ]


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz