RE: Awaren Homepage

#1 von Nitzi , 19.07.2012 14:55


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Awaren Homepage

#2 von Nitzi , 19.07.2012 14:55


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Awaren Homepage

#3 von Pythias , 19.07.2012 19:30

danke fürs einstellen beim huscarl-bericht haben sie gleich unseren "gast-awaren" als stephan benannt


Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)

Pythias  
Pythias
Beiträge: 157
Registriert am: 16.11.2011


RE: Awaren Homepage

#4 von Verkaufnix , 19.07.2012 21:40

toller auftritt, super ausstattung, gefällt mir irre gut. da werde ich doch wieder anfangen zu recherchieren um einen byzantiner des des 6-7- jh. darzustellen woher habt ihr denn den stoff von stephans mantel?

 
Verkaufnix
Beiträge: 325
Registriert am: 16.11.2011


RE: Awaren Homepage

#5 von Clemens , 20.07.2012 08:36

schöne seite! und schöne darstellungen! gratuliere!


// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

 
Clemens
Beiträge: 466
Registriert am: 27.11.2011


RE: Awaren Homepage

#6 von Pythias , 20.07.2012 21:52

danke
martin, der stoff ist vom müller. vor ca. einem jahr gabs davon noch was in der filiale bruckneudorf. ist stoff von der "mühlviertler leinenweberei". wir haben auch noch einiges davon, aber ich arbeite gerade an einem umhang, und da brauch ich einiges davon. ich kann noch nicht sagen, wie viel übrig bleibt. was würdest dir denn gern daraus machen?
es wäre jedenfalls großartig, wenn du byzantiner machst!!!
wir haben übrigens heute unseren nächsten auftritt fixiert - anfrage von der schallaburg für die familientage ende september - natürlich wieder unter dem motto der sonderausstellung "byzanz"


Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)

Pythias  
Pythias
Beiträge: 157
Registriert am: 16.11.2011


RE: Awaren Homepage

#7 von Verkaufnix , 21.07.2012 21:08

danke johanna für die info. aus so eine art stoff würde ich mir gerne den besatz einer tunika machen oder beinlinge der byzantiner aus dieser zeit reizt mich immer noch sehr, werde mal anfangen zu recherchieren.

 
Verkaufnix
Beiträge: 325
Registriert am: 16.11.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz