RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#1 von Renatus , 29.04.2012 08:13

Freunde, Römer, Mitbürger,

Nach Rücksprache mit Christian (LEG XV) wird es ein weiteres Trainingslager bzw die Möglichkeit zum gemeinsamen Exerzieren am 20.Mai in Pram geben.
Eine Teilnahme für alle 1jhd Darsteller wäre wünschenswert und auch wichtig für das Römerfest in Carnuntum, daher meine Bitte um rege Teilnahme!

[ Editiert von Moderator Renatus am 29.04.12 8:13 ]

Renatus  
Renatus
Beiträge: 397
Registriert am: 15.11.2011


RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#2 von TitusFlaviusVespasianus , 30.04.2012 09:22

Danke fürs Reinstellen Rene.

Beginn ist übrigens um 11 Uhr vormittags. Es ist jeder herzlich eingeladen, macht sicher Spaß (und Sinn) sich ein wenig mit den Gepflogenheiten des Marschierens vertraut zu machen!


LEG XV APO COH I
www.legioxv.org

 
TitusFlaviusVespasianus
Beiträge: 15
Registriert am: 13.04.2012


RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#3 von Nitzi , 03.05.2012 00:39

Diesmal kommen wir zu fünft, vielleicht sogar zu acht ....


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#4 von Renger , 04.05.2012 16:10

Christian, wegen dem Training, wir bräuchten Scuta und Pilen. Jeweils 4 Stück. Könntet ihr uns bitte welche borgen?
Ich nehme übrigens meinen Auxischild und meine Hasta mit (habe kein Scutum oder Pilum).

Ist es eigentlich Notwendig das wir in kompletter Legionärsausrüstung zum Training kommen? Oder geht auch normale Alltagskleidung? Ich kann nämlich nicht die ganze Ausrüstung für uns alle mitschleppen.


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#5 von TitusFlaviusVespasianus , 05.05.2012 10:08

Salve!!

Ich werde die Bedarfe gerne weiterleiten, 4 Pilen und 4 Schilder sollten kein Problem sein.

AD Ausrüstung:
Es reichen Tunika, Gladius, Cinculum, Helm und Caligae. Alltagskleidung ist für das Training nicht gut geeignet.

Schönes WE.


LEG XV APO COH I
www.legioxv.org

 
TitusFlaviusVespasianus
Beiträge: 15
Registriert am: 13.04.2012


RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#6 von TitusFlaviusVespasianus , 13.05.2012 18:22



Ich habe leider schlechte Nachrichten!

Wir müssen das Training am 20.5. leider absagen, sehr viele von uns haben in den letzten Tagen aus verschiedensten Gründen absagen müssen.

Tut mir leid, wir wollten wirklich gerne noch einen Termin einschieben aber leider hat es nicht geklappt!

Wir haben daher vor, Samstag vormittag den 2.6. direkt in Carnuntum ein kurzes Kennenlerntraining durchzuführen, Details werde ich noch mit Rene klären.


LEG XV APO COH I
www.legioxv.org

 
TitusFlaviusVespasianus
Beiträge: 15
Registriert am: 13.04.2012


RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#7 von Renger , 13.05.2012 19:50

Schade. Diesesmal wäre es für uns optimal gewesen.

Na Hauptsache zu Carnuntum sehen wir uns, Sind ja nur mehr ein paar Wochen.
Lg


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


RE: Trainingslager / 20. Mai / Pram

#8 von Renatus , 13.05.2012 23:55

danke Christian!!

kleine bitte noch (falls nicht schon geschehen): gibt es von Euch eine Liste der Kommandos? Dann könnte wir es zumindest "trocken" schon mal einstudieren bzw. könnten die Leute die Kommandos verinnerlichen.

Renatus  
Renatus
Beiträge: 397
Registriert am: 15.11.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz