RE: Bezugsquellen

#1 von Rüdigar , 05.04.2012 11:44

Korbwaren und anderes bei geschenkkorb.at. Kein Porto da direkt im 2.Bezirk abholbar!


http://www.geschenkkorb.at/shop2/default.php?cPath=25_465



http://www.geschenkkorb.at/shop2/default...ath=128_129_209

Vielleicht können die auch andere Teile aus zB Indien besorgen......

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#2 von Rüdigar , 25.04.2012 14:51

Falls sich jemand die Arbeit erleichtern möchte .....

http://www.history-revisited.de/detail/i...fuer-d53-scutum



Messing Umrandung für Scutum

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#3 von Rüdigar , 24.07.2012 07:21

Jebtzt gibt es eine billige Tunika bei www.history-revisited.de

http://www.history-revisited.de/?wicket:...:3:1:::#picture



Kann man die als Arbeitstunika nehmen?

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#4 von Pythias , 24.07.2012 14:07

die ist ja richtig schön! zum arbeiten zu schade!

ok... hab gerade gesehen, dass sie aus baumwolle ist. schade! und wenn ich das richtig verstehe, sindie clavi und obicoli aufgestickt? das gab nicht, oder? ich kenn halt nur eingewebt und aufgenäht - weiß das wer?

[ Editiert von Pythias am 24.07.12 14:10 ]


Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)

Pythias  
Pythias
Beiträge: 157
Registriert am: 16.11.2011


RE: Bezugsquellen

#5 von Renger , 24.07.2012 17:57

Naja, für die die keine haben wäre es zumindest eine Alternative.


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#6 von Rüdigar , 25.07.2012 06:17

Ich hab' grad gemerkt das der Link nicht geht... hier nochmals

http://www.history-revisited.de/detail/i...t-mit-stickerei

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#7 von Firiel , 25.07.2012 18:15

not found...


bessere alternative: weißen wollstoff kaufen, mir bisserl krapp organisieren und ich färb die clavi

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#8 von Renger , 25.07.2012 20:41

Wenn es nach mir ginge wäre alles, jegliche Kleidung unserer Mitglieder aus dem richtigen Stoff, Handgenäht und Pflanzengefärbt.
Hier wäre von den Mitgliedern doch etwas eigeninitiative gefragt um auf eine Musealen Standart zu kommen.
Viele schrecken die kosten ab, obwohl das keine ausrede ist, weil um 70 Euronen bekomme ich auch einen passenden Stoff und pflanzengefärbte Clavii wie du vorgeschlagen hast. Bleibt dann nur wer die Kleidung näht? Manche wollen oder können es nicht selbst machen.
Anita würde es nähen wenn sie dafür bezahlt wird. Schließlich geht genug Zeit drauf. Aber im Moment hat sie keine Zeit. Sicher die nächsten Drei Monate nicht.
Willst du das machen? Übernimm dich nicht schonwieder. Du hast genug anderes zu tun.

[ Editiert von Renger am 25.07.12 20:45 ]


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#9 von Firiel , 26.07.2012 00:33

färben wäre kein Thema, wenn man da in größeren mengen gleich die clavi färbt auf vorrat ging das auch gut zaus... nur nähen ist bei mir bis frühjahr eher nicht drin, hab viele liegende Projekte fürs 14. Jh. zu erledigen wie erwähnt sind die VAs 2013 auf sehr hohem niveau, wo wir nochmal kräftig angasen müssen diesen Winter outfittechnisch... das wird noch arbeit werden!

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#10 von Pythias , 26.07.2012 11:38

Man könnte ja mal ein bissl herumsuchen, ob sich jemand findet, der auf Auftrag und gegen Bezahlung nähen würde. Event. auch über facebook fragen oder so?
Ich helfe ja auch immer gern, habe früher viele Alauni mit Kleidung ausgestattet. Aber ich hab leider auch so gut wie keine Zeit mehr für andere, weil ich selbst so viele Projekte habe..


Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)

Pythias  
Pythias
Beiträge: 157
Registriert am: 16.11.2011


RE: Bezugsquellen

#11 von Clemens , 26.07.2012 12:57

Also ich denke es hat soweit eigentlich jeder eine Tunika.
Und wer sich selbst keine nähen kann hat eigenverantwortlich sich darum zu kümmern dass er was zum Anziehen hat. Sorry, aber ein bisschen muss auch jeder für sich selbst sorgen.. es sind alles mündige Leute

just my 2 cents

(PS: Ist nicht so böse gemeint wie es vl klingt)


// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

 
Clemens
Beiträge: 466
Registriert am: 27.11.2011


RE: Bezugsquellen

#12 von Nitzi , 26.07.2012 13:14

ein wahres wort


david hab ich zwar gesagt, ich kann ihm schon seine tunika nähen - er braucht noch eine - aber wenn er damit grade in dem moment zu mir kommt, wenn wir im haus werkeln gehts halt schlecht - hab ihm eh gesagt, ich kann frühestens im winter damit anfangen ...

so siehts halt aus ...


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


RE: Bezugsquellen

#13 von Renger , 26.07.2012 16:55

Clemens da hast du vollkommen Recht


Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

 
Renger
Beiträge: 350
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#14 von Rüdigar , 27.07.2012 08:10

Da die Tunika am Anfang auf der HP 'Körperlos' dargestellt wurde konnte man sich von den Abmessungen nicht wirklich was vorstellen aber sie ist offensichtlich zu kurz und zu klein.
Aber schon interessant wie so ein blöder Stofffetzen die Wogen hochbringen kann, obwohl nur eine einfache Frage gestellt wurde die man mit Ja oder Nein beantworten könnte .....

 
Rüdigar
Beiträge: 574
Registriert am: 15.11.2011


RE: Bezugsquellen

#15 von Nitzi , 27.07.2012 08:19


www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

 
Nitzi
Beiträge: 970
Registriert am: 14.11.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz