RE: Garn

#1 von Patrick M , 07.03.2012 19:28

Hallo,

ich nutze das Forum direkt mal um eine Frage/Suche reinzustellen.
Ich suche verzweifelt für einen Webauftrag Wollgarn. Es kann sich dabei um maschinengefertigtes Garn handeln, jedoch sollte es wenn möglich folgende Eigenschaften erfüllen:

Ich suche linksgedrehtes einfaches Garn (kein Zwirn) (100% natürlich Wolle), auch bekannt als S-Drehung.
Einzelgarn in dem Fall wenn möglich: Nm 14/1 - 20/1 (Tex 50 - 71) bzw. NM 1/14 - 1/20

Ich habe keine Kontakte nach Österreich oder vielleicht Osteuropa. Sofern ihr da Kontakte habt bitte melden.

Vielen Dank!

Patrick

[ Editiert von Patrick M am 07.03.12 19:33 ]

Patrick M  
Patrick M
Beiträge: 22
Registriert am: 07.03.2012


RE: Garn

#2 von Firiel , 07.03.2012 21:34

hmhm auf FB gäbe es eine Seite die dir evtl. da weiterhelfen könnte: https://www.facebook.com/groups/89514748955/ Handspinnen

Sonst im Handspinn-Forum evtl. dass da wer was wüsste.

Kann mir leider unter den Bezeichnungen schwer ein Bild der Dicke machen... bin da einfach ein visuell-praktischer Typ ^^

[ Editiert von Firiel am 07.03.12 21:35 ]

 
Firiel
Beiträge: 603
Registriert am: 15.11.2011


RE: Garn

#3 von Patrick M , 11.03.2012 10:56

Danke für den Link. Leider bin ich nicht in der Facebook-Gruppe. Könntest du vielleicht ne Anfrage starten?
Ich habe jetzt verschiedene Spinnereien angeschrieben. Bisher aber leider viele Absagen. Heute wird nur noch einfaches Z-Garn gesponnen, obwohl oft beide Drehrichtungen zur Festigung von Stoffen verwendet werden. Anscheinend ist dies aber eher üblich bei Baumwolle.
Ich habe diese Spinnerei in Österreich ausfindig gemacht:

Wollgarnspinnerei

Ich hoffe, dass ich demnächst eine Antwort bekomme.

Patrick

Patrick M  
Patrick M
Beiträge: 22
Registriert am: 07.03.2012


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz