RE: Schildbau Wochenende Leg X

#1 von Renger , 04.03.2012 22:14

Dieses Wochenende waren wir fleissig und haben an unseren Leg X schilden weiter gearbeitet.
Neben Clemens der schon mit mir die Schilde ausgeschnitten hat und sie anschließend mit Leinen beklebt und Blau grundiert hat waren am Samstag noch Rene, Conny und Anita sowie Manfred und Karl anwesend und haben die Schwarzen Pfeile an den Schilden vorgezeichnet und ausgemalt.
Am Sonntag, also Heute waren Anita, Conny, Rene und Ich dabei die Schilde fertig zu malen und die Löcher für den Rohautrand vorzubohren.

Es sind nun bis auf den Schild von Manfred (der ihn selber fertig malen möchte) alle Schilde angemalt sowie bei allen Schilden die Löcher für den Rohautrand vorgebohrt. Ebenso haben Rene und Ich bei unseren Schilden die Griffleisten montiert und haben bereits angefangen Rohautstreifen anzunähen.

Die Bilder sind von Heute.

Nachdem die Grundlegenden Arbeiten an den Schilden von uns erledigt wurde ist nun jeder der sich für einen Schild angemeldet hat eigenverantwortlich diesen endzufertigen.

Gemeldet haben sich für einen Schild:

Rene
Clemens
Peter
Karl
Manfred
Renger
+ einen Reserve Schild (macht sich selbst )
Macht insgesamt Sieben Stück.

[ Editiert von Renger am 04.03.12 22:19 ]

Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#2 von Rüdigar , 05.03.2012 06:43

Fleißig, fleißig !!!
Das macht jetzt schon was her.

Rüdigar

#3 von Renatus , 05.03.2012 10:26

joooo, sieht gut aus! Und ich muss sagen es hat auch mächtig Spass gemacht, war ein richtig schönes und auch alternatives Wochenende!
Auf diesem Weg nochmals meinen besten Dank an den Gastgeber Clemens, der uns auch gut verköstigt hat ...

Renatus  
Renatus

#4 von Verkaufnix , 05.03.2012 22:28

habt ihr toll gemacht

Verkaufnix

#5 von Pythias , 06.03.2012 08:16

Sehr fleissig! Ihr könntet das ja fast schon hauptberuflich machen

Expelle vita, quidquid ad luctum facit! - Vertreib aus deinem Leben stets, was traurig macht! (Menandros)

Pythias  
Pythias

#6 von Clemens , 06.03.2012 09:29

oh Danke Rene : )

// Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. //

Clemens

#7 von Renger , 06.03.2012 12:44

Danke. Was ich noch vergessen habe, Sasa und Anita haben ebenfalls geholfen die Schilde auszuschneiden, bzw die Kanten abzuschleifen.

Kann mir jemand überzeugend dartun, dass ich nicht richtig urteile oder verfahre, so will ich’s mit Freuden anders machen. Suche ich ja nur die Wahrheit, sie, von der niemand je Schaden erlitten hat. Wohl aber erleidet derjenige Schaden, der auf seinem Irrtum und auf seiner Unwissenheit beharrt.“
Marc Aurel (121 - 180)

www.gentes-danubii.at

Renger

#8 von Nitzi , 06.03.2012 14:35

alle ham ma geholfen, muss ja nicht extra erwähnt werden

extra erwähnt muss allerdings wirklich die nette "bewirtung" von clemens und sasa werden! ist aber eh schon gesagt worden

www.gentes-danubii.at
www.facebook.com/GentesDanubii

"Manchmal fliegt es [das Schutzengerl, Anm.] an mir vorbei, manchmal zu mir, manchmal denke ich: Herrgott, wo bist du denn? Dann wieder glaube ich, ich brauch' es überhaupt nicht, und auf einmal sitzt es auf meiner Schulter." (Ludwig Hirsch, 27. Oktober 2010)

Nitzi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz