Damit sich hier drin auch mal wieder was tut, möcht ich euch ein paar neue Sachen von meiner Awarinnen-Darstellung zeigen. Es sind alles Repliken von Originalen aus dem Gräberfeld "Goldene Stiege" in Mödling. Bis auf die Glasperlen habe ich alles selbst gemacht, mit tatkräftiger Unterstützung von Stephan beim Biegen der Armreifen
2 Bronzearmreifen, späte Mittelawarenzeit
Bronzearmreif, Spätawarenzeit - das 2. Stück muss ich dieses Wochenende fertig machen (in Steyr hab ich eine Werkstatt )
Glasperlenkette, Spätawarenzeit - hergestellt von Karin Freitag
Bronzeblechblättchen für ein Diadem, späte Mittelawarenzeit
Und so sehen sie aufgenäht aus - leider ist das Foto nicht sehr gut, sollte bald bessere geben
Zur Zeit arbeite ich an einem zweiten Awarinnen-Kleid, die Einzelteile sind endlich alle vereendelt und ich beginne dieses Wochenende mit dem Zusammennähen - dann kommen noch Seidenbesätze drauf.
Ich habe gemeinsam mit Roland von unserer Awarengruppe nächsten Freitag ein Fotoshooting in Vösendorf fürs Bundesdenkmalamt, ich hoffe daher, ich kann sehr bald schöne Fotos präsentieren
So, das als kleinen Überblick, was die "Awaren-Fraktion" der Gentes Danubii immer so treibt